Fridegotto

Die frühere Fridegottowerk . Hier begann alles 

Luigi Fridegotto ist ein Motorradtuner von den 60 bis 80 er Jahren in Novara - gegründeter italienischer Motorradzulieferer.  

1961

im März eröffnete Luigi Fridegotto sein Geschäft als Motorwerkstatt und Motorradhändler der Marke MV Agusta in Novara. Im Laufe der Jahre kamen weitere renommierte Marken wie Moto Morini, Aermacchi, Suzuki und BMW hinzu.

Luigi Fridegotto widmete sich mehrere Jahre lang der Vorbereitung von Motorrädern für Motocross-, Regularity- und Track-Motorradwettbewerbe in interregionalen Meisterschaften. Neben den Vorbereitungen für Modifikationen und Anpassungen für Moto Morini, die von Fans von Special Classics immer noch geschätzt werden.

1972

Fridegotto expandiert mit Kleidung und Accessoires

Das neue Motorradgeschäft wurde in Novara in der Viale Roma eröffnet. So begann der Verkauf von Bekleidung und Accessoires für Motorradfahrer wie: Dainese, Spidi, Alpinestars, Clover, AGV ...

1984

Fridegotto wurde erstmals in Italien in der BMW Moto Trophy gewertet.

1987

Ein Neuanfang für Fridegotto

Fridegotto trennte die Motorradwelt von der Bekleidungswelt mit einem neuen Geschäft in der Viale Roma, das sich auf den Verkauf von Motorradbekleidung und Zubehör für Motorradfahrer spezialisiert hat.

2003

Fridegotto der Bezugspunkt für Motorradfahrer in Norditalien

Das aktuelle Fridegotto-Geschäft wird in Novara in der Viale Michelangelo Buonarroti 10 / d eröffnet. Mit mehr als 20 Marken für neue und treue Kunden. Ein Ort, an dem Motorradfahrer das Beste für ihren persönlichen Stil und ihre Bedürfnisse finden!

2020

Fridegotto 2.0

Fridegotto erneuert seine Kommunikation in einem 2.0-Schlüssel .  Antonella und Felicia führen die Geschäfte weiter .

Fridegotto heute

Anschrift

DAS TEAM Motorradmanufaktur der

Strohmeyer-Ingenieure   

für die Marken

  Moto Morini * Moto Guzzi 

  Ducati  * Benelli

Dipl.-Ing. Andrée Strohmeyer

Zum Galgenberg 11

27336 Rethem/Aller

Kontakt

Ersatzteilanfragen bitte nur über E-Mail:

SI-Motorradmanufaktur@web.de

( Mit Foto/Skizze + Beschreibung )

 

 

 

Bekommen kostenlos ein Angebot .

 

Nur in dringenden Fällen : 

Technische Beratung  :  05165/2914890

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  07:30 - 16:30 Uhr

Besuchstermine nur nach Vereinbarung

Kein öffentlicher Kundenverkehr